Cam Carpet (Projekt)
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Zum Einstieg in das Projekt kann ein kurzer Film (z. B. eines Fußballspiels) gezeigt werden, in dem ein Spieler "durch" den Cam Carpet läuft. Nach einem Unterrichtsgespräch, in dem geklärt wird, wie der Cam Carpet funktioniert, erhalten die Schülerinnen und Schüler das AB und einen Buchstaben (in meinem Fall das E; wir wollen EKS als Cam Carpet entwerfen). Im Klassenraum habe ich eine Kamera auf einem Stativ positioniert (siehe AB). Dadurch kann der Cam Carpet, den die Schülerinnen und Schüler entwickeln, in der Realität kontrolliert werden und der Effekt wird direkt erlebbar. Voraussetzung: Parameterform der Geradengleichung bestimmen, Spurpunkte berechnen Unterrichtsformat: Präsenzunterricht Kompetenzschwerpunkte: K4, K5 Zeit: ca. 180 Minuten |
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In dieser GGB Datei sind die Buchstaben E, K und S in einem 3D Koordinatensystem zu sehen. Die Position der Kamera (Punkt) kann mittels Schieberegler verändert werden. |